Mein Beauty Tempel – ABC der Charaktere

Der Tagesablauf in meinem Beauty Tempel, ist im Umgang mit meinen Kunden, meistens sehr spannend. Eine Übersicht meiner Erfahrungen mit Menschen, teilweise zum Schmunzeln, herzhaft lachen, aber auch manchmal zum Kochen! Dazu gehören Generationen und Geschlechter aller Art. Ein paar Fotos ergänzen mein kreatives Umfeld. Aber liebe Kunden, BITTE nicht persönlich nehmen =)Ihr macht das Leben lebenswert!

A wie Aufmerksamkeit:

Die Aufmerksame besitzt die Fähigkeit, aus den ,,Multimedia-Trends,, und dem Reizangebot, die aktuellste Variante für sich zu bestimmen und zu bekommen. Sie ist meist wild entschlossen.

B wie Bestimmend:

Bei der Bestimmenden, würde ich manchmal gerne die ,,Beamtaste,, drücken. Dominant und tonangebend, kommt sie mit klarer Entscheidung zum Friseurbesuch. Perfekt vorbereitet, mit ausgedrucktem Frisurenportfolio, fein säuberlich in Folien sortiert. Ordnung muss eben sein!

Beautytempel Beitrag

C wie Chaotisch:

Dann wäre da noch die Chaotische. Oft unorganisiert. Verpasst ab und zu mal ihren Termin, kommt öfter zu spät und kann sich gar nicht erklären, wie das zustande kommt. Komisch! Doch vertraut sich die Chaotische gerne an und lässt sich gerne beraten und überzeugen, da das Barberumfeld wohlfühlend strukturiert ist.

D wie Damenhaft:

Bei der Kategorie damenhaft, fällt mir immer auf, wie geschmackvoll und gepflegt das Erscheinungsbild ist. Perfektes Facetuning . Der Lidstrich gleicht einer linealgezogenen Linie und das Kontouring der Lippen darf niemals, ( durch zB Kaffee) unterbrochen werden. Dann wird sofortiges Aufhübschen des Lippenkontourings notwendig. Sehr auffallend ist bei diesem Typus: Die Schuhe, der Gürtel, und die Handtasche sind farblich fast immer GLEICH!

Beitragsbild Beautytempel 2

E wie Einfühlsam:

Diesen Charakterzug mag ich im Vertrauen sehr gerne. Sie verteilt sehr viel Anteilnahme auf Persönlichkeit und Gespräche: Oh neeeeeiinn!!! oder, kann man helfen? Damit wirkt sie immer etwas sensibel, aber dennoch unkompliziert!

F wie Fleissig:

Diese sind fleissige ,, Bienchen,, und sind mir am Liebsten 🙂 Wenn sie merken, die Bude brennt, dann sind sie soooo nett und stehen in meiner Mixecke, spülen brav und von Herzen gerne die Espressotässchen. Ein paar ganz Besondere, fegen sogar ihre Haare selbst.

G wie Geduldig:

Geduldige Kunden sind premium, denn, die brauchen wir Friseure immer. Wenn dann mal eine Kundin 1 Stunde später kommt, die nächste allerdings viel früher und dann wiederum eine, die sich im Tag geirrt hat……ok ok ok genau, das hört sich chaotisch an. Dann kommt die Geduldige zum Einsatz, die wie selbstverständlich, den gut sortierten Zeitungsständer, mindestens 3 mal durchgewälzt hat. Ich sage nur Dankeschön!

Beitragsbild Beautytempel

H wie Hibbelig:

Bitte nicht lachen, aber das gibt es wirklich. Die Hibbelige, die es immer eilig hat und nicht still sitzen kann, aber einen Riesenberg Haare bei mir zurück lassen möchte und der es immer zu lange dauert.Ich lasse mir Zeit…! ,, Gut Ding braucht Weile,,

Beautytempel Beitrag Frog

I wie Interessiert:

Wissbegierige Kunden, habe ich schon viele, die da immer fieberhaft fragen. Wie oft ich mich weiterbilde, wann und wo überall ich das tue. Natürlich sonntags und auch auf der Straße. Denn die Menschen in der Öffentlichkeit vermitteln mir wichtige Trends.

J wie…..das habe ich mal ausgelassen. Mir fiel dazu nur jähzornig und jammern ein! Neeeiin, solche Kunden habe und möchte ich nicht.

Beauty Tempel Beitrag

K wie Knuffig:

Gemütlich, würde ich Knuffige auch bezeichnen. Sie kommen an, sind in ihren Wünschen zur Frisur, herrlich süß und wunderbar. Begeistert trinken sie meinen leckeren Milchkaffee, manchmal auch zwei.

L wie Leger:

Hemdsärmelig, betritt diese Kundin den Laden( bestückt mit Crocs und selbstgestrickten Socken).Lässt sich leger das Köpfchen waschen, leger verschönen und verlässt leger wieder den Laden. Haha, kurz und schmerzlos.

Beitragsbild Beautytempel 2.Versuch aktuell

M wie Mütterlich:

Diesen Charakter finde ich mega süß. Verhalten definiert sich immer besorgt kümmernd und bringt fast immer Schnittchen, Kuchen oder selbstgekochtes Süppchen mit.( (Pastinakensuppe)

N wie Nähesuchend:

Nähesuchend ist ja grundsätzlich niemals unangenehm. Aber wenn Kunden im vollgestopften Salon ständig ihre Nachbarinnen versuchen ins Gespräch zu verwickeln und die anderen sich absolut im Relaxmodus befinden, dann naja….husch husch und mach, dass Du fertig wirst! Man versteht ja die Kuscheleinheiten.

O wie Ordentlich:

Du super Ordentliche, klasse, bleib so wie Du bist……Bis bald!

Beautytempel Beitragsbild

P wie Penetrant:

Unnachgiebig reagiert die Penetrante auf Gerüche, Geräusche. Speziell beim Friseur! Nicht zuviel Zitrus, nicht zuviel Pfefferminze, nicht zuviel Ammoniak…..man kann es halt nicht jedem recht machen. (versuche es aber trotzdem)

R wie Redelustig

Die Redelustige ist ,,Special,, freut sich schon lange auf ihren Friseurtermin. Erzählt aktiv Stories beim Schnippeln und steckt alle zum Lachen an. Köstlich!!!

Beauty Tempel Beitrag Carls

S wie Schweigsam:

Diese Charakterform hält sich sehr zurück und ist sehr redescheu. Versuche die Worte aus der Nase zu ziehen. Wenn es nichts nützt, dann tut die Ruhe vor dem nächsten Sturm auch mal ganz gut.

T wie Tierlieb:

Tierliebe mag meine Hundedame Carly auch sehr gerne. Besonders diese, bei der hinter jedem Papier rascheln eine Salamiwurst zum Vorschein kommt. WAU!!!

U wie Ungepflegt:

Ich habe die ,,Gepflegtesten Schnippelkunden, niiiiiemals ungepflegt!

Beauty Tempel Beitrag Budda2

V wie Väterlich:

Natürlich auch der väterliche Typ. Fürsorglich und immer hilfsbereit mit lebenswichtigen Tipps, sind dies die wichtigsten Opis in meinem Lädchen. Schön, dass es euch gibt.

W wie Wählerisch:

Festlegen, kann sich die Wählerische nur sehr schwer. Möchte die Haare kurz, aber auch sehr gerne lang. Mag sie rot und gleichzeitig blond, gelockt, oder doch besser glatt. Kein Problem, bisher haben wir beide immer genau das Richtige gefunden.

Coffee Bar Beautytempel Beitragsbild

Coffeebar von oben Beitragsbild

XYZ:

So, der Friseurladen hat Feierabend.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.